skip to Main Content

Kontakt

E-Mail: info@schola-cantorum.de
Telefon: (0341) 213-2116
Addresse: Manetstraße 8, 04109 Leipzig

Sprechzeiten des Chorbüros

dienstags von 14 bis 18 Uhr
mittwochs von 14 bis 16 Uhr
donnerstags von 14 bis 20 Uhr
sowie nach vorheriger Vereinbarung

Unser Standort

Carolin Franke Mit 2. Platz Bei Jugend Musiziert

Carolin Franke mit 2. Platz bei Jugend musiziert

Beim diesjährigen Landeswettbewerb “Jugend musiziert” am 16. März 2014 in Zwickau konnte sich unser Chormitglied Carolin Franke aus Leipzig (Klasse Reglint Bühler) im Fach Sologesang einen 2. Platz ersingen. Wir sagen auf diesem Wege unsere herzlichen Glückwünsche dazu!

Seit dem 1. Wettbewerb im Jahr 1964 ist “Jugend musiziert” zum bedeutendsten Förderprojekt für musikalischen Nachwuchs in Deutschland geworden. Hinter seiner Gründung stand ursprünglich die Idee, durch einen dreistufig angelegten Wettbewerb gezielt für Nachwuchsmusiker in den großen Kulturorchestern zu sorgen.

Im Laufe der nun beinahe fünf Jahrzehnte wandelte sich der Schwerpunkt: Heute steht neben dem Fördergedanken junger Musiker die künstlerische Standortbestimmung im Vordergrund: “Jugend musiziert” soll motivieren, Herausforderung und Orientierung sein und Erfolgserlebnisse vermitteln. Auch die Erfahrung beim gemeinsamen Musizieren, die Präsentation eines Musikwerkes auf einer Konzertbühne vor einer Jury und vor Publikum zählen dazu. So vermittelt “Jugend musiziert” nicht zuletzt Anregungen für den eigenen musikalischen Lebensweg.

Quelle: www.jugend-musiziert.org

Back To Top
×Close search
Search