skip to Main Content

Kontakt

E-Mail: info@schola-cantorum.de
Telefon: (0341) 213-2116
Addresse: Manetstraße 8, 04109 Leipzig

Sprechzeiten des Chorbüros

dienstags von 14 bis 18 Uhr
mittwochs von 14 bis 16 Uhr
donnerstags von 14 bis 20 Uhr
sowie nach vorheriger Vereinbarung

Unser Standort

Demonstrationen: Konzert- Und Probenausfall

Demonstrationen: Konzert- und Probenausfall

Am heutigen Mittwoch, dem 21. Januar, werden in Leipzig bis zu 100.000 Demonstranten und ein Polizeigroßaufgebot von 4400 Beamten erwartet. Da bereits ab dem frühen Nachmittag mit erheblichen Beeinträchtigungen des öffentlichen Personennahverkehrs gerechnet wird, haben wir uns dazu entschlossen, dass Kinderchorprobe, Musiktheorie sowie die Registerprobe Alt heute ausfallen müssen. Wir sind trotzdem vor Ort und haben alle Räume für die Chormitglieder geöffnet, die bei uns die Nachmittagsstunden überbrücken wollen. Wir hoffen, dass die Proteste in der Stadt friedlich verlaufen und die Proben und Unterrichte in den Folgewochen regulär stattfinden können.

Das ursprünglich für Mittwoch, den 28. Januar 2015 geplante und am Freitag durch die Veranstalter aus Sicherheitsgründen abgesagte Konzert in der Nikolaikirche im Rahmen des “Leipzig Interventional Course” findet trotz der gestern Abend auf kommenden Freitag verlegten Demonstrationen nicht statt. Wir bedauern diese Entscheidung, sehen uns aber nicht in der Lage alle inzwischen für die entsprechende Woche festgelegten Proben- und Unterrichtsdispositionen so kurzfristig wieder zu verändern. Wir wünschen dem Kongress einen guten Verlauf und hoffen, dass sich der Imageschaden für die Stadt Leipzig in Grenzen hält.

Back To Top
×Close search
Search