skip to Main Content

Kontakt

E-Mail: info@schola-cantorum.de
Telefon: (0341) 213-2116
Addresse: Manetstraße 8, 04109 Leipzig

Sprechzeiten des Chorbüros

dienstags von 14 bis 18 Uhr
mittwochs von 14 bis 16 Uhr
donnerstags von 14 bis 20 Uhr
sowie nach vorheriger Vereinbarung

Unser Standort

Schola Cantorum Leipzig | Jahrgangsfoto 2018

Gedenkkonzert zum 20. Todestag von Reinhardt Syhre

Die Schola Cantorum Leipzig besteht in ihrer heutigen Form seit 1993. Damals ging sie aus dem ehemaligen Kinder- und Jugendchor der Stadt Leipzig hervor, der von seinem Musikalischen Leiter Reinhardt Syhre 1963 an der Leipziger Ernst-Schneller-Schule in Leipzig-Marienbrunn gegründet wurde und in den 70er und 80er Jahren unter anderem am Gewandhaus und der Oper seine Wirkungsstätte hatte.

VERANSTALTUNGSDETAILS:
Samstag, 13. November 2021, 17 Uhr
Neues Rathaus Leipzig, Obere Wandelhalle
https://www.leipzig.de/

MITWIRKENDE:
Vorschulchöre der Musikalischen Früherziehung
Spatzenchöre der Stadt Leipzig
Ayda-Lisa Agwa & Lissa Meybohm|Leitung
Kinderchor der Stadt Leipzig
Mädchen- und Frauenchor der Stadt Leipzig
N.N. & Michelle Bernard|Leitung
Kammerchor der Stadt Leipzig
Sven Kühnast|Leitung
Aya Kugele|Klavier

HINWEISE ZU EINTRITTSPREISEN UND KARTENVORBESTELLUNGEN:
Der Eintritt ist frei. Im Anschluss bitten wir alle Chormitglieder zum traditionellen Jahrgangsfoto auf die große Freitreppe des Neuen Rathauses.

Back To Top
×Close search
Search