skip to Main Content

Kontakt

E-Mail: info@schola-cantorum.de
Telefon: (0341) 213-2116
Addresse: Manetstraße 8, 04109 Leipzig

Sprechzeiten des Chorbüros

dienstags von 14 bis 18 Uhr
mittwochs von 14 bis 16 Uhr
donnerstags von 14 bis 20 Uhr
sowie nach vorheriger Vereinbarung

Unser Standort

José-Carreras-Gala Mit Viel Prominenz

José-Carreras-Gala mit viel Prominenz

Sein Motto: “Leukämie muss heilbar werden. Immer und bei jedem.” Startenor José Carreras lädt am 13. Dezember zur Spendengala in Leipzig. Viele Künstler und Prominente unterstützen José Carreras seit Jahren im Kampf gegen Leukämie. An der Seite von Carreras führt in diesem Jahr Kim Fisher durch die Gala. “Ich bin tief beeindruckt und stolz darauf, wie viel wir gemeinsam durch die Spenden im Kampf gegen Leukämie bewirken können. Diese unvergesslichen Benefizgalas werden immer in meinem Herzen bleiben.” (José Carreras)

Leukämie muss heilbar werden. Immer und bei jedem.

Seit 1995 ist die “José Carreras Gala” eine feste Institution im deutschen Fernsehen. Die diesjährige Spendengala soll etwas ganz Besonderes werden, verrät José Carreras: “Mit unserem wunderbaren Publikum wollen wir die Gesamtsumme von 100 Millionen Euro an Spenden erreichen und damit nach 18 Galas in der ARD einen in Deutschland einmaligen Spendenrekord als Höhepunkt setzen”. Carreras war 1987 selbst an Leukämie erkrankt. Seit seiner Genesung engagiert er sich im Kampf gegen die Krankheit  “Mein Ziel ist es, dass Leukämie heilbar wird. Immer und bei jedem”, so der spanische Tenor.

Dem Gastgeber und Initiator wird Moderatorin Kim Fisher zur Seite stehen. Die beiden werden gemeinsam durch einen Abend voller Emotionen und musikalischer Höhepunkte führen: Zahlreiche nationale und internationale Stars aus Klassik, Crossover und Pop haben bereits zugesagt, José Carreras in seinem engagierten Kampf gegen Leukämie zu unterstützen: Dazu zählen Künstler wie David Garrett, Chris de Burgh, Andrea Berg, Adoro und Ivy Quainoo. Auch acht Mitglieder der Schola Cantorum Leipzig werden die diesjährige Gala unterstützen.

Abschied nach 17 Jahren

Es wird diesmal eine besondere Show werden, denn nach 17 Jahren wird José Carreras zum letzten Mal als Gastgeber und Moderator seiner Gala im Ersten zu erleben sein. MDR-Fernsehdirektor Wolf-Dieter Jacobi dankt José Carreras und hebt das Engagement des Startenors hervor. (Quelle: www.mdr.de/carrerasgala)

Liveübertragung: Das Erste | 13.12.2012 | 20:15 Uhr 

Back To Top
×Close search
Search