skip to Main Content

Kontakt

E-Mail: info@schola-cantorum.de
Telefon: (0341) 213-2116
Addresse: Manetstraße 8, 04109 Leipzig

Sprechzeiten des Chorbüros

dienstags von 14 bis 18 Uhr
mittwochs von 14 bis 16 Uhr
donnerstags von 14 bis 20 Uhr
sowie nach vorheriger Vereinbarung

Unser Standort

Kinderchor Gestaltet Naunhofer Abendmusik

Kinderchor gestaltet Naunhofer Abendmusik

Die erste “Naunhofer Abendmusik” im Jahr 2012 sollte ein Familienkonzert werden, so war es im Konzertkalender der Parthestadt und in der Presse nachzulesen. Den künstlerischen Auftakt gab in diesem Jahr der Kinderchor der Schola Cantorum Leipzig. Mit im Gepäck hatten die 9- bis 11-Jährigen Volks- und Kinderlieder, unter anderem von Johannes Brahms oder Carl Reinecke, sowie allerlei Frühlingsgedichte.

Unterstützt wurde der Kinderchor der Stadt Leipzig von Yasmin Melissa Engelke (Mezzosopran), die unter anderem Kinderlieder von Edvard Grieg zum kurzweiligen Programm beitrug, sowie Aya Kugele am Klavier. Die Leitung lag in den Händen von Marcus Friedrich. Über 200 Besucher in der gut gefüllten Naunhofer Stadtkirche spendeten im Anschluss reichlich Beifall.

Die Naunhofer Abendmusiken gibt es seit 2008, sie locken in der warmen Jahreszeit jeweils am letzten Sonntag des Monats mit unterschiedlichen musikalischen Angeboten in die Stadtkirche.

Back To Top
×Close search
Search