skip to Main Content

Kontakt

E-Mail: info@schola-cantorum.de
Telefon: (0341) 213-2116
Addresse: Manetstraße 8, 04109 Leipzig

Sprechzeiten des Chorbüros

dienstags von 14 bis 18 Uhr
mittwochs von 14 bis 16 Uhr
donnerstags von 14 bis 20 Uhr
sowie nach vorheriger Vereinbarung

Unser Standort

“Klassik Für Kinder” Mit Bizets “Carmen”

“Klassik für Kinder” mit Bizets “Carmen”

“Wer es heutzutage mit der frühkindlichen Bildung genau nimmt, lässt bereits sein Baby im Bauch Mozart hören. Was es bringt, sei dahingestellt. Echtes Interesse an klassischer Musik weckt garantiert das Musikfestival “Klassik für Kinder” bis zum morgigen Sonntag in der Reformierten Kirche am Tröndlinring. Denn hier werden die Kleinen nicht passiv beschallt, sondern können aktiv mitwirken. “Über 200 Kinder gestalten das Gesicht des Festivals”, freut sich Organisatorin Christine Bräutigam. Dazu kommen mindestens noch mal so viele Kinder, die an den vier Konzerten des kleinen Festivals teilnehmen. Erstmals dabei sind prominente Konzertpaten wie Sebastian Krumbiegel (Die Prinzen), Liedermacher Gerhard Schöne und Christian Steyer (Elefant, Tiger &Co). Sie bringen den Kindern über das reine “Hören” hinaus mit ihrer eigenen Leidenschaft die Liebe zur Musik näher. Unter den Solisten befindet sich auch die Tochter von Kurt Masur, Carolin Masur.”

Hallo Leipzig, 24. September 2011

Am vergangenen Freitag gestalteten die Kinderchöre der Schola Cantorum die Eröffnung des diesjährigen Leipziger Musikfestivals “Klassik für Kinder” in der Reformierten Kirche mit. Unter der Leitung von Christiane Bräutigam erklangen Ausschnitte aus Georges Bizets Oper “Carmen”. Es spielte das Orchester am Fürstenhof, Solisten waren Carolin Masur, Daniel Ochoa, Thomas Fröb und Stephan Gogolka. (Foto: Gert Mothes)

Back To Top
×Close search
Search