Judith Herenz (Portraitfoto)

Judith Herenz

freie Mitarbeiterin

Judith Herenz wurde 1999 in Leipzig geboren. Bereits im Alter von fünf Jahren trat sie dem Nachwuchschor des Leipziger Gewandhauses bei. Bis zum Ende ihrer Schulzeit war sie Mitglied im GewandhausKinderchor und darüber hinaus im GewandhausJugendchor. Nach dem Schulabschluss am Leipziger Humboldt-Gymnasium absolvierte sie ein Praktikum als Regieassistentin in Leipzig.

Von September 2018 bis August 2019 war Judith Herenz im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres Kultur (FSJ) für ein Jahr Mitarbeiterin im Chorbüro der Schola Cantorum und konnte hier vielfältige Erfahrungen in den Bereichen Konzert-, Proben- und Unterrichtsorganisation sammeln. Seit Oktober 2019 studiert sie Kulturwissenschaften an der Universität Leipzig und bleibt der Schola Cantorum dadurch über ihr FSJ hinaus noch etwas erhalten.

Stand: November 2019
Foto: Eric Kemnitz