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Kontakt

E-Mail: info@schola-cantorum.de
Telefon: (0341) 213-2116
Addresse: Manetstraße 8, 04109 Leipzig

Sprechzeiten des Chorbüros

dienstags von 14 bis 18 Uhr
mittwochs von 14 bis 16 Uhr
donnerstags von 14 bis 20 Uhr
sowie nach vorheriger Vereinbarung

Unser Standort

Ausschreibung: Verwaltungs- Und Haushaltskoordination

Ausschreibung: Verwaltungs- und Haushaltskoordination

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 20 Stunden für das Amt für Jugend, Familie und Bildung eine/-n Mitarbeiter/-in Verwaltungs- und Haushaltskoordination der Schola Cantorum Leipzig.

Die Schola Cantorum Leipzig wurde im Jahr 1963 als Kinder- und Jugendchor gegründet und arbeitet seit 1982 unter Trägerschaft der Stadt Leipzig. Über 300 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene singen und musizieren heute in der Musikalischen Früherziehung, den Vorschul- und Spatzenchören, im Kinderchor, dem international renommierten Mädchenchor bis hin zu Frauenchor und gemischtstimmigem Kammerchor. Die verschiedenen Ensembles gestalten jährlich zwischen 40 und 50 Konzerte vor insgesamt mehr als 10.000 Zuhörern in Leipzig und zum Teil weit darüber hinaus. Die Schola Cantorum Leipzig ist damit eine der größten und aktivsten Chorformationen Mitteldeutschlands, wichtiger lokaler Bildungsträger und Botschafter für die Musikstadt Leipzig.

Das erwartet Sie:

  • Planung und Bewirtschaftung des Budgets, finanzielle und vertragliche Planung und Organisation des Chorbetriebs, von Chorkonzerten, Konzertreisen sowie Chorprobenlagern
  • Verantwortung des Vertrags- und Finanzcontrollings
  • Umsetzung von steuerrechtlichen Vorgaben und Sicherstellung der monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen und jährlichen Ertrags- und Umsatzsteuererklärungen
  • Koordination und Steuerung von Zuwendungen und Drittmitteln sowie Spenden und Sponsoring
  • Beschaffung und Inventarisierung
  • Bearbeitung aller Angelegenheiten der Mitglieder- und Teilnehmerverwaltung
  • Erarbeitung von Informations- und Beschlussvorlagen
  • Mitarbeit in verschiedenen Arbeitsgruppen, Gremien
  • stellvertretende Leitung der Schola Cantorum Leipzig
  • Anleitung und Betreuung von zusätzlichen Mitarbeiter/-innen, zum Beispiel im Rahmen des Freiwilligen Sozialen Jahres Kultur

Das sind unsere Anforderungen:

  • Abschluss als Verwaltungsfachangestellte/-r, Steuerfachangestellte/-r, Betriebswirt/-in (VWA), Verwaltungs-Betriebswirt/-in (VWA) oder des Angestelltenlehrgangs I
  • Berufserfahrungen in der öffentlichen Verwaltung, bevorzugt in Einrichtungen der kulturellen Bildung
  • ausgeprägte Sozialkompetenz, insbesondere sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick
  • ergebnisorientierter Arbeitsstil sowie die Fähigkeit zu kreativer Problemlösung
  • sehr gute planerische, konzeptionelle, methodische und organisatorische Fähigkeiten
  • gute und anwendungsbereite PC-Kenntnisse, insbesondere SAP

Das bieten wir:

  • verantwortungsvolle Mitarbeit in einer der größten und aktivsten mitteldeutschen Chorformationen sowie in einem kreativen, aufgeschlossenen und professionellen Team erfahrener Musikpädagogen/ Musikpädagoginnen
  • eine nach der Entgeltgruppe 9a TVöD bewertete Stelle
  • einen Arbeitsplatz im Herzen einer von hoher Lebensqualität, sozialer und kultureller Vielfalt geprägten Stadt mit mehr als 590.000 Einwohnern/ Einwohnerinnen, die über ein attraktives Wohnraumangebot zu vergleichsweise günstigen Preisen verfügt
  • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten
  • eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung
  • ein ermäßigtes Ticket für den Personennahverkehr (“Job-Ticket”)

Bitte lesen Sie vor einer Bewerbung unsere Hinweise zum Stellenbesetzungsverfahren.

Bitte beachten Sie, dass wir unsere Stellen nur nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung besetzen dürfen. Wir können Sie daher im weiteren Verfahren nur dann berücksichtigen, wenn Sie uns Nachweise hierüber vorlegen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit:

  • Bewerbungsschreiben
  • tabellarischem Lebenslauf
  • Nachweis über die erforderliche berufliche Qualifikation
  • Kopien von qualifizierten Dienst-/Arbeitszeugnissen/ Beurteilungen, die nicht älter als drei Jahre sein sollten
  • gegebenenfalls Referenzen oder dem Hinweis, bei wem wir eine Referenz über Sie einholen dürfen

Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung die Stellenausschreibungsnummer 51 11/18 95 an und nutzen Sie für Ihre Bewerbung das Online-Bewerber-Portal.

Sollten Sie noch Fragen haben, dann beantworten wir Ihnen diese gern. Ansprechpartnerin für diese Ausschreibung ist Frau Dube, Telefon: 0341 123-2784.

Ausschreibungsschluss ist der 19. November 2018.

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