Traditionelles Weihnachtsliedersingen mit dem Mädchen- und Frauenchor

Am vierten Adventswochenende lädt der Mädchen- und Frauenchor der Schola Cantorum zu seinem traditionellen Weihnachtskonzert in die Peterskirche ein. Nur wenige Tage vor dem Fest entfalten vertraute Weihnachtsweisen und ausgewählte Werke der Chormusik in dem eindrucksvollen Kirchenraum ihre besondere Wirkung. Festliche Klänge, besinnliche Momente und die vielfältigen Klangfarben des Mädchen- und Frauenchores verbinden sich zu einem Konzertabend, der musikalisch auf Weihnachten einstimmt.
Als besonderer Gast bereichert der Tenor Patrick Grahl das Weihnachtsliedersingen des Mädchen- und Frauenchores. Seine musikalischen Wurzeln liegen in Leipzig: Als ehemaliger Thomaner begann hier seine sängerische Laufbahn, die ihn inzwischen auf zahlreiche bedeutende Konzertbühnen weltweit geführt hat. So klingt ein ereignisreiches Jahr der Schola Cantorum gemeinsam mit unserem Publikum musikalisch aus – lebendig, herzlich und voller Vorfreude auf das Weihnachtsfest.
VERANSTALTUNGSDETAILS
19.12.2026
Veranstaltungsbeginn: 19:00
Peterskirche Leipzig
Schletterstraße 5, 04197 Leipzig
PROGRAMM
Traditionelle und zeitgenössische europäische und deutsche Weihnachtslieder
MITWIRKENDE
Mädchen- und Frauenchor der Stadt Leipzig, Bernhard Steiner (Leitung), Aya Kugele (Klavier), Patrick Grahl (Tenor)
HINWEISE ZU TICKETS UND VORVERKAUF
Karten zu 18 Euro, ermäßigt 12 Euro (Schüler, Studenten, ALG-2-Empfänger, Menschen mit Behinderungen), Leipzig-Pass-Inhaber 9 Euro, sind ab November über reservix.de, in der Musikalienhandlung Oelsner sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Ticketpreise verstehen sich inklusive Vorverkaufsgebühren, beim Onlinekauf entstehen pro Bestellung 2 Euro Servicegebühren. Restkarten an der Abendkasse zu 19 Euro. Freie Platzwahl.
Veranstaltungsfoto: Foto: Eric Kemnitz
