Skip to content
Trommel aus Naturfell

Die Scho­la Can­torum Leip­zig sucht ab Sep­tem­ber 2016 eine/n Musikpädagen/in für das Fach musi­ka­li­sche Früh­erzie­hung für zwei Stun­den wöchent­lich. Die Kur­se fin­den momen­tan don­ners­tags zwi­schen 16 und 18 Uhr statt, das Depu­tat ist per­spek­ti­visch erwei­ter­bar. Der inhalt­li­che Schwer­punkt liegt auf dem kind­ge­rech­ten Sin­gen mit Kin­dern im Vor­schul­al­ter (ca. 3–6 Jah­re), ein umfang­rei­ches Orff-Instru­men­ta­ri­um sowie Mate­ria­li­en ste­hen zur Verfügung.

Wir erwar­ten von den Bewer­be­rIn­nen ein Stu­di­um Ele­men­ta­re Musik­päd­ago­gik bzw. ver­gleich­ba­res Stu­di­um, Enga­ge­ment, Loya­li­tät, Moti­va­tions- und Begeis­te­rungs­fä­hig­keit, eine hohe fach­li­che, päd­ago­gi­sche und sozia­le Kom­pe­tenz sowie das Inter­es­se und die Freu­de an der musi­ka­li­schen Arbeit mit Kin­dern. Mehr­jäh­ri­ge Unter­richts­er­fah­rung ist wünschenswert.

Vor­un­ter­rich­ten fin­den am 22. und  23. Juni 2016 ab 16 Uhr in Leip­zig statt.

Bewer­bun­gen mit den übli­chen Unter­la­gen sind aus­schließ­lich per E‑Mail und bis spä­tes­tens 10. Juni zu rich­ten an .

Schola Cantorum Leipzig

Die Scho­la Can­torum Leip­zig wur­de im Jahr 1963 als Kin­der- und Jugend­chor gegrün­det und arbei­tet seit 1982 unter Trä­ger­schaft der Stadt Leip­zig. Über 300 Kin­der, Jugend­li­che und jun­ge Erwach­se­ne sin­gen und musi­zie­ren in der musi­ka­li­schen Früh­erzie­hung, den Vor­schul- und Spat­zen­chö­ren, im Kin­der­chor, dem inter­na­tio­nal renom­mier­ten Mäd­chen­chor bis hin zum Frau­en­chor und dem gemischt­stim­mi­gen Kam­mer­chor. Die ver­schie­de­nen Ensem­bles gestal­ten jähr­lich zwi­schen 40 und 50 Kon­zer­te vor ins­ge­samt mehr als 10.000 Zuhö­rer/-innen in Leip­zig und zum Teil weit dar­über hin­aus. Die Scho­la Can­torum Leip­zig ist damit eine der größ­ten und aktivs­ten Chor­for­ma­tio­nen Mit­tel­deutsch­lands sowie wich­ti­ger loka­ler Bil­dungs­trä­ger und Bot­schaf­ter für die Musik­stadt Leipzig.

Titelfoto: Valentina Pescape
Die Schola Cantorum Leipzig wurde 1963 gegründet und vereint heute etwa 300 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in verschiedenen Ensembles.
An den Anfang scrollen