Skip to content

Herzlich willkommen!

Die Schola Cantorum (zu Deutsch: Singschule) wurde im Jahr 1963 als Kinder- und Jugendchor gegründet, arbeitet seit 1982 unter Trägerschaft der Stadt und ist heute die musikalische Heimat von über 300 Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, wichtiger lokaler Bildungsträger sowie klingende Botschafterin der Musikstadt Leipzig.

Kontakt

Unser Standort

Schola Cantorum Leipzig: Standort
Der Leipziger Uniriese Während Der "blauen Stunde"

Erreichbarkeit des Chorbüros über den Jahreswechsel

Das Chor­bü­ro der Scho­la Can­torum Leip­zig ist vom 24. Dezem­ber 2018 bis zum 6. Janu­ar 2019 nicht besetzt. Chor­pro­ben und Unter­rich­te fin­den in die­ser Zeit nicht statt. Sie errei­chen uns wei­ter­hin per E‑Mail und über die Kon­takt­for­mu­la­re die­ser Webseite.

Jedes Mal, wenn zwei Men­schen ein­an­der ver­zei­hen, ist Weih­nach­ten. Jedes Mal, wenn ihr Ver­ständ­nis zeigt für eure Kin­der, ist Weih­nach­ten. Jedes Mal, wenn ihr einem Men­schen helft, ist Weih­nach­ten. Jedes Mal, wenn jemand beschließt, ehr­lich zu leben, ist Weih­nach­ten. Jedes Mal, wenn ein Kind gebo­ren wird, ist Weih­nach­ten. Jedes Mal, wenn ihr ein­an­der anseht, mit den Augen des Her­zens und mit einem Lächeln auf den Lip­pen, ist Weih­nach­ten. (aus Brasilien)

Wir wün­schen allen Sän­ge­rin­nen und Sän­gern der Chö­re, den an der Musi­ka­li­schen Früh­erzie­hung teil­neh­men­den Mäd­chen und Jun­gen, allen Eltern, Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­tern, Ange­hö­ri­gen, Freun­den sowie Part­nern und Spon­so­ren der Scho­la Can­torum Leip­zig ein fro­hes und besinn­li­ches Weih­nachts­fest, erhol­sa­me Weih­nachts­fe­ri­en und ein gutes und fried­li­ches neu­es Jahr 2019!

Titelfoto: Johannes Schenk
An den Anfang scrollen