Skip to content

Herzlich willkommen!

Die Schola Cantorum (zu Deutsch: Singschule) wurde im Jahr 1963 als Kinder- und Jugendchor gegründet, arbeitet seit 1982 unter Trägerschaft der Stadt und ist heute die musikalische Heimat von über 300 Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, wichtiger lokaler Bildungsträger sowie klingende Botschafterin der Musikstadt Leipzig.

Kontakt

Unser Standort

Schola Cantorum Leipzig: Standort
Schwan Beim Putzen Seines Gefieders

Trostpflasterkonzert: Die wilden Schwäne

Dort, wo die Schwal­ben im Win­ter hin­zie­hen, wohn­te einst ein König, der elf Söh­ne und eine Toch­ter hat­te. Als er sich eines Tages mit einer bösen Köni­gin ver­hei­ra­te­te, war die den armen Kin­dern gar nicht wohl geson­nen und ver­wan­del­te die Prin­zen in wil­de Schwä­ne. Nur die Schwes­ter konn­te ihre Brü­der nun noch ret­ten, indem sie ihnen aus Nes­seln elf Hem­den web­te, dabei aber kein Wort spre­chen durfte…
VERANSTALTUNGSDETAILS
Veranstaltung findet online statt
Samstag, 2. Mai 2020
Veranstaltungsbeginn: 18:00 Uhr

Ver­an­stal­tungs­links:
Face­book, You­Tube

PROGRAMM
Carl Reinecke (1824-1910)
Die wilden Schwäne (Op. 164, gekürzte Fassung)
nach einem Märchen von Hans Christian Andersen
MITWIRKENDE
Anika Paulick (Sopran), Marie Bie­ber (Alt), Juli­an Cle­ment (Bari­ton), Claus Fischer (Erzäh­ler), Michel­le Ber­nard, Aya Kuge­le und Prof. Ulrich Vogel (Kla­vier)
HINWEISE ZU TICKETS UND VORVERKAUF

Konzerte und Veranstaltungen können aufgrund der derzeit bestehenden Einschränkungen des öffentlichen Lebens nicht in der ursprünglich geplanten Form stattfinden. Aber die Kunst findet immer einen Weg. Um der Verantwortung gegenüber den bereits engagierten Musiker:innen, den Mitgliedern und Eltern der Schola Cantorum Leipzig sowie der Leipziger Stadtgesellschaft gerecht zu werden, haben wir die Reihe "Trostpflasterkonzerte" ins Leben gerufen und so eine Alternative zur Veranstaltungsabsage geschaffen.

Veranstaltungsfoto: Pixabay
An den Anfang scrollen