Skip to content

Herzlich willkommen!

Die Schola Cantorum (zu Deutsch: Singschule) wurde im Jahr 1963 als Kinder- und Jugendchor gegründet, arbeitet seit 1982 unter Trägerschaft der Stadt und ist heute die musikalische Heimat von über 300 Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, wichtiger lokaler Bildungsträger sowie klingende Botschafterin der Musikstadt Leipzig.

Kontakt

Unser Standort

Schola Cantorum Leipzig: Standort

CD-Release in der Peterskirche

Stimmungsvoller kann ein Vorabend zum vierten Advent kaum sein: Am 21. Dezember fand in der Leipziger Peterskirche das traditionelle Weihnachtsliedersingen von Mädchen- und Frauenchor statt.

Im Mittelpunkt des Programms: Die Weihnachtszyklen "A Ceremony of Carols” von Benjamin Britten, "Dancing Day" von John Rutter sowie Auszüge aus "The Midnight of your Birth" von Bob Chilcott. Alle drei Komponisten sind seit vielen Jahren aus den Weihnachtsprogrammen der Schola Cantorum nicht wegzudenken und vereinen sich nun auf einer neuen Weihnachts-CD, die am Konzertabend offiziell vorgestellt wurde.

Für die musikalische Begleitung sorgten sowohl auf der CD, als auch in der Peterskirche Christina Engelke (Harfe) und Aya Kugele (Klavier). Die Leitung hatte Marcus Friedrich.

Projektdetails

Fotos: Eric Kemnitz
Datum: 21. Dezember 2019
Ort: Peterskirche Leipzig
An den Anfang scrollen