Skip to content

Herzlich willkommen!

Die Schola Cantorum (zu Deutsch: Singschule) wurde im Jahr 1963 als Kinder- und Jugendchor gegründet, arbeitet seit 1982 unter Trägerschaft der Stadt und ist heute die musikalische Heimat von über 300 Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, wichtiger lokaler Bildungsträger sowie klingende Botschafterin der Musikstadt Leipzig.

Kontakt

Unser Standort

Schola Cantorum Leipzig: Standort

Weihnachtskonzert im Bildermuseum

Bereits Tage vor dem Konzert waren alle Tickets ausverkauft: Am 14. Dezember präsentierten Spatzenchöre und Kinderchor ihr diesjähriges Weihnachtsprogramm im Museum der bildenden Künste. Vorbereitet hatten die sechs- bis zwölfjährigen Chormitglieder eine Auswahl der schönsten und bekanntesten Kinder- und Weihnachtslieder sowie besinnliche Rezitationen.

Die Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis zwölf Jahren wurden musikalisch begleitet von Aya Kugele. Lissa Meybohm trug Lieder und Arien von Max Reger und Georg Friedrich Händel bei. Die Leitung des Konzertes teilen sich Meta-Elisabeth Kuritz und Marcus Friedrich.

Das Konzert wurde freundlich unterstützt durch das Bechstein Centrum Leipzig, das uns einen Flügel im Museum der bildenden Künste bereitgestellt hat. Dafür vielen Dank!

Projektdetails

Fotos: Eric Kemnitz
Datum: 14. Dezember 2019
Ort: Museum der bildenden Künste Leipzig
An den Anfang scrollen