Skip to content

Herzlich willkommen!

Die Schola Cantorum (zu Deutsch: Singschule) wurde im Jahr 1963 als Kinder- und Jugendchor gegründet, arbeitet seit 1982 unter Trägerschaft der Stadt und ist heute die musikalische Heimat von über 300 Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, wichtiger lokaler Bildungsträger sowie klingende Botschafterin der Musikstadt Leipzig.

Kontakt

Unser Standort

Schola Cantorum Leipzig: Standort

"Alle singen Kaiser"

Die Anfrage kam kurz vor knapp: Gerade mal eine Woche Vorlauf gab's, um alle Formalitäten zu regeln, Liedtexte zu pauken und knapp 20 Mitglieder aus Kinderchor und Vorklasse des Mädchenchores in die Media City Leipzig zu organisieren. Dort waren am vergangenen Freitag die Proben bereits in vollem Gange, denn am Samstag sollte im Ersten Deutschen Fernsehen zur Primetime Florian Silbereisens Schlagerfest "Alle singen Kaiser" live gesendet werden.

Zur dreieinhalbstündigen Mammut-Show hatte sich ein bunter Reigen aus A-, B- und C-Promis angekündigt: Von Andrea Berg, Oli. P, Voxxclub, Annett Louisan, DJ Ötzi, Kathy Kelly, Semino Rossi, Sarah Lombardi, Michelle, David Garrett, Ross Antony, Bonnie Tyler bis Ben Zucker waren alle dabei... Weiterlesen?

Projektdetails

Fotos: G. Hartung, S. Willnow, M. Friedrich
Datum: 16. März 2019, 20:15 Uhr
Ort: Media City Leipzig (und live im Ersten)
An den Anfang scrollen