Skip to content

Herzlich willkommen!

Die Schola Cantorum (zu Deutsch: Singschule) wurde im Jahr 1963 als Kinder- und Jugendchor gegründet, arbeitet seit 1982 unter Trägerschaft der Stadt und ist heute die musikalische Heimat von über 300 Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, wichtiger lokaler Bildungsträger sowie klingende Botschafterin der Musikstadt Leipzig.

Kontakt

Unser Standort

Schola Cantorum Leipzig: Standort

Premiere für die neue Chorkleidung

Die Mitglieder unseres Kinderchores waren am letzten Märzwochenende mit ihrem diesjährigen Frühlingsprogramm im Festsaal des Neuen Leipziger Rathauses zu erleben. Das zahlreich erschienene Publikum bekam traditionelle Frühlings-, Volks- und Kinderlieder aus Deutschland und aller Welt, Kanons und Gedichte zur bevorstehenden Jahreszeit sowie Werke von Schubert, Mendelssohn und Wolf präsentiert. Das Konzert war zugleich die Premiere für die neu angeschafften Kinderchor-Outfits.

Die etwa 50 Chormitglieder im Alter zwischen acht und zwölf Jahren wurden musikalisch unterstützt von der Sopranistin Anika Paulick und unserer Korrepetitorin Aya Kugele am Flügel. Die Leitung lag in den Händen von Grit Stief und Marcus Friedrich.

 

Projektdetails

Fotos: Eric Kemnitz
Datum: 30. März 2019
Ort: Neues Rathaus Leipzig
An den Anfang scrollen