Skip to content

Herzlich willkommen!

Die Schola Cantorum (zu Deutsch: Singschule) wurde im Jahr 1963 als Kinder- und Jugendchor gegründet, arbeitet seit 1982 unter Trägerschaft der Stadt und ist heute die musikalische Heimat von über 300 Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, wichtiger lokaler Bildungsträger sowie klingende Botschafterin der Musikstadt Leipzig.

Kontakt

Unser Standort

Schola Cantorum Leipzig: Standort

Fotoshooting im Neuen Rathaus

Anfang April 2015 waren die Mitglieder des Kinderchores im Neuen Rathaus mit dem Leipziger Fotografen Gert Mothes verabredet. Anlass war der akute Mangel an aktuellen Chorfotos.

Dass so ein gelbes Gewusel und Gewimmel bei laufendem Verwaltungsbetrieb einige Aufmerksamkeit erregt, versteht sich fast von selbst. Dass Nerven wie Drahtseile nötig sind, damit 40 Kinder im gleichen Moment in die selbe Kamera schauen, erschließt sich zumindest auf dem fertigen Foto weniger. Und wer hatte eigentlich die schöne Idee mit dem Paternoster...?

Ein Dank an Gert Mothes für die Geduld und die tollen Bilder.

Projektdetails

Fotos: Gert Mothes
Datum: 1. April 2015
Ort: Neues Rathaus Leipzig
An den Anfang scrollen