Kli­cken Sie auf den But­ton, um Inhal­te von Sound­Cloud zu laden.

Inhalt laden

"Quatsch machen mit Freunden"

Wenn es heißt, das Radio kommt, dann ist natürlich die Aufregung ganz besonders groß und dementsprechend an eine Chorprobe kaum zu denken. So geschehen an einem sonnigen Septembernachmittag im Beethovensaal, wo sich ein Pulk Kinderchormitglieder konzentriert, wie er es sonst nur tun würde, wenn nach Frühlingskonzerten Schokoladenhasen ausgegeben werden. In der Mitte des Gedränges musste wohl die Dame vom Radio vermutet werden...

Am Ende klappt's aber doch noch mit den Interviews: Marcus Friedrich muss wieder einmal alle Chorgruppen aufzählen, die Kinder machen das wie die Profis und am Ende des Tages haben wir wieder was gelernt: Manch einer singt nämlich im Chor, weil man da halt auch mal Quatsch machen kann...

Projektdetails

Vielen Dank für die Unterstützung bei der Realisierung: Maxi Konang, Hitradio RTL
Datum: September 2015
Ort: Beethovensaal der Petrischule