Skip to content

Herzlich willkommen!

Die Schola Cantorum (zu Deutsch: Singschule) wurde im Jahr 1963 als Kinder- und Jugendchor gegründet, arbeitet seit 1982 unter Trägerschaft der Stadt und ist heute die musikalische Heimat von über 300 Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, wichtiger lokaler Bildungsträger sowie klingende Botschafterin der Musikstadt Leipzig.

Kontakt

Unser Standort

Schola Cantorum Leipzig: Standort
Mitglieder Der Spatzenchöre In Der Kinderklinik Der Universität Leipzig
Mitglieder Der Spatzenchöre In Der Kinderklinik Der Universität Leipzig
Mitglieder Der Spatzenchöre Auf Dem Gelände Der Universitätsklinik Leipzig
Mitglieder Der Spatzenchöre In Der Kinderklinik Der Universität Leipzig
Mitglieder Der Spatzenchöre Im Park Der Universitätsklinik Leipzig
Mitglieder Der Spatzenchöre In Der Kinderklinik Der Universität LeipzigMitglieder Der Spatzenchöre In Der Kinderklinik Der Universität LeipzigMitglieder Der Spatzenchöre Auf Dem Gelände Der Universitätsklinik LeipzigMitglieder Der Spatzenchöre In Der Kinderklinik Der Universität LeipzigMitglieder Der Spatzenchöre Im Park Der Universitätsklinik Leipzig

Stippvisite in der Uniklinik

Mit einem bunten Strauß aus herbstlichen Kinderliedern und Gedichten waren die Mitglieder der Spatzenchöre am 5. Oktober auf Stippvisite in der Kinderklinik der Universität Leipzig. Unter Leitung von Christin Wantzen begeisterte der musikalische Nachwuchs nicht nur die zahlreich erschienenen Eltern, sondern auch die kleinen Patienten und das Pflegepersonal.

Im Anschluss wurde bei strahlendem Sonnenschein die Gelegenheit für neue Chorfotos mit Eric Kemnitz genutzt.

Projektdetails

Fotos: Eric Kemnitz
Datum: 5. Oktober 2015
Ort: Kinderklinik der Universität Leipzig
An den Anfang scrollen