Skip to content

Herzlich willkommen!

Die Schola Cantorum (zu Deutsch: Singschule) wurde im Jahr 1963 als Kinder- und Jugendchor gegründet, arbeitet seit 1982 unter Trägerschaft der Stadt und ist heute die musikalische Heimat von über 300 Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, wichtiger lokaler Bildungsträger sowie klingende Botschafterin der Musikstadt Leipzig.

Kontakt

Unser Standort

Schola Cantorum Leipzig: Standort

Stellprobe in der Thomaskirche

Am vergangenen Sonntag war der Kammerchor im Rahmen des Abendgottesdienstes in der Leipziger Thomaskirche zu erleben. Auf dem Programm standen A‑cappella-Werke von Johann Kuhnau, Felix Mendelssohn Bartholdy, Johannes Brahms und Pjotr Iljitsch Tschaikowski. Es war zugleich auch einer der letzten gemeinsamen Auftritte mit Stephan Gogolka, der die Leitung des Chores im Sommer abgeben wird.

Eric Kemnitz war mit seiner Kamera unterwegs in der Stellprobe des Chores und hat uns mit den Aufnahmen eine große Freude gemacht.

Projektdetails

Fotos: Eric Kemnitz
Datum: 13. März 2016
Ort: Thomaskirche Leipzig
An den Anfang scrollen