skip to Main Content

Kontakt

E-Mail: info@schola-cantorum.de
Telefon: (0341) 213-2116
Addresse: Manetstraße 8, 04109 Leipzig

Sprechzeiten des Chorbüros

dienstags von 14 bis 18 Uhr
mittwochs von 14 bis 16 Uhr
donnerstags von 14 bis 20 Uhr
sowie nach vorheriger Vereinbarung

Unser Standort

Benefizkonzert In Der Nikolaikirche Leipzig

Benefizkonzert in der Nikolaikirche Leipzig

Am Sonntag, den 15. Dezember 2013 um 15:30 Uhr findet die traditionelle Weihnachtsmusik des Diakonischen Werkes in der Leipziger Nikolaikirche statt. Ausgestaltet wird das Benefizkonzert in diesem Jahr vom

  • Philharmonischen Jugendchor Leipzig (Leitung: Stephan Gogolka),
  • dem Leipziger Bläserkreis (Leitung: Landesposaunenwart Jörg Michael Schlegel),
  • Espen Melbø (Orgel) und der
  • Schola Cantorum Leipzig (Leitung: Marcus Friedrich).

Auf dem Konzertprogramm steht deutsche und internationale Advents- und Weihnachtsmusik aus verschiedenen Jahrhunderten. Der Eintritt ist frei, um eine angemessene Spende zugunsten an Demenz erkrankter Menschen wird am Ausgang gebeten.

Seit dem 13. Dezember 2004 ist die Schola Cantorum federführend bei der Ausgestaltung der Weihnachtsmusik der Leipziger Diakonie in der Nikolaikirche, die es seit den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts gibt. Seit 2004 konnten weit über 10.000 € an Spenden für wohltätige Zwecke in Leipzig gesammelt werden. Allen, die uns seither unterstützt haben, sei dafür ein herzlicher Dank gesagt!

Nachtrag: Es konnte am Sonntag Dank vieler Spenden ein Erlös von 2168,26 € erzielt werden. Dafür danken wir ganz herzlich!

Back To Top
×Close search
Search