Skip to content

Herzlich willkommen!

Die Schola Cantorum (zu Deutsch: Singschule) wurde im Jahr 1963 als Kinder- und Jugendchor gegründet, arbeitet seit 1982 unter Trägerschaft der Stadt und ist heute die musikalische Heimat von über 300 Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, wichtiger lokaler Bildungsträger sowie klingende Botschafterin der Musikstadt Leipzig.

Kontakt

Unser Standort

Schola Cantorum Leipzig: Standort
Martin Anlauf

Martin Anlauf

Verwaltung & Finanzen

Mar­tin Anlauf wur­de 1992 in Mag­de­burg gebo­ren und leb­te dort bis zum Abitur. Danach zog es ihn nach Lima (Peru), wo er ein Jahr lang in sozia­len Pro­jek­ten arbei­te­te und ein Stück der wei­ten Welt ken­nen­lern­te. Im Anschluss begann er in Leip­zig und spä­ter Hal­le (Saa­le) ein Stu­di­um der Evan­ge­li­schen Theo­lo­gie, das er 2018 mit dem Diplom beendete.

Nach einer Neu­ori­en­tie­rung arbei­te­te er zunächst ein Jahr lang als Kun­den­be­treu­er bei einer gro­ßen deut­schen Invest­ment­ge­sell­schaft. Dar­auf folg­te eine kauf­män­ni­sche Aus­bil­dung in der Stadt­ver­wal­tung Leip­zig, die ihn nach erfolg­rei­chem Abschluss in die Scho­la Can­torum führte.

Stand: August 2022
An den Anfang scrollen