Skip to content

Herzlich willkommen!

Die Schola Cantorum (zu Deutsch: Singschule) wurde im Jahr 1963 als Kinder- und Jugendchor gegründet, arbeitet seit 1982 unter Trägerschaft der Stadt und ist heute die musikalische Heimat von über 300 Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, wichtiger lokaler Bildungsträger sowie klingende Botschafterin der Musikstadt Leipzig.

Kontakt

Unser Standort

Schola Cantorum Leipzig: Standort

Gloria im Völkerschlachtdenkmal

Am 8. Dezember waren im Völkerschlachtdenkmal im Rahmen eines festlichen Konzertes der Jugendchor der Rudolf-Hildebrand-Schule Markkleeberg gemeinsam mit dem Kammerchor der Stadt Leipzig zu erleben. Neben bekannten Advents- und Weihnachtsliedern stand das "Gloria" von Antonio Vivaldi (1678- 1741) im Mittelpunkt des Programms.

Die beiden Chöre, die in dieser Form erstmals gemeinsam musizierten, werden von Leevke Hambach (Sopran), Etienne Walch (Altus) sowie Instrumentalsolisten aus Leipziger Orchestern unterstützt. Die musikalische Leitung hatte Sven Kühnast.

Projektdetails

Fotos: Grit Hartung
Datum: 8. Dezember 2018
Ort: Völkerschlachtdenkmal Leipzig
An den Anfang scrollen