Skip to content

Herzlich willkommen!

Die Schola Cantorum (zu Deutsch: Singschule) wurde im Jahr 1963 als Kinder- und Jugendchor gegründet, arbeitet seit 1982 unter Trägerschaft der Stadt und ist heute die musikalische Heimat von über 300 Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, wichtiger lokaler Bildungsträger sowie klingende Botschafterin der Musikstadt Leipzig.

Kontakt

Unser Standort

Schola Cantorum Leipzig: Standort

Weihnachtskonzert im Museum

Am vergangenen dritten Adventssonntag war der Kammerchor mit seinem diesjährigen Weihnachtsprogramm im stimmungsvoll erleuchteten Museum der bildenden Künste zu erleben.

Zahlreiche Zuhörer lauschten andächtig bekannten deutschen Advents- und Weihnachtsliedern sowie Motetten aus verschiedenen Jahrhunderten. Begleitet wurde der Chor am Klavier von Aya Kugele. Die Leitung hatte Sven Kühnast.

Mit dem Konzert verabschieden sich die Chöre der Schola Cantorum in die wohlverdiente Weihnachtspause. Es war die letzte Veranstaltung vor Heiligabend.

Projektdetails

Fotos: Eric Kemnitz
Datum: 17. Dezember 2017
Ort: Museum der bildenden Künste Leipzig
An den Anfang scrollen