Skip to content

Herzlich willkommen!

Die Schola Cantorum (zu Deutsch: Singschule) wurde im Jahr 1963 als Kinder- und Jugendchor gegründet, arbeitet seit 1982 unter Trägerschaft der Stadt und ist heute die musikalische Heimat von über 300 Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, wichtiger lokaler Bildungsträger sowie klingende Botschafterin der Musikstadt Leipzig.

Kontakt

Unser Standort

Schola Cantorum Leipzig: Standort

200 Stimmen für UNICEF

Am Samstag, den 20. Mai 2017 erklingen um 19 Uhr im Museum der bildenden Künste knapp 200 Stimmen für einen guten Zweck. Beginnend mit den kleinsten Chorsängern im Vorschulchor erlebten die Zuhörer die Spatzenchöre, den Kinderchor, den Mädchen- und Frauenchor sowie den Kammerchor. Unter anderem standen Heinrich Schütz, Felix Mendelssohn Bartholdy, Ēriks Ešenvalds und Michael Bojesen auf dem Programm.

Ergreifend am Schluss: "Choral selections from Schindler's List" (Im Original von John Williams), gesungen von allen Chören gemeinsam.

Im Anschluss an das Konzert wurden Spenden zugunsten von UNICEF gesammelt. Insgesamt konnten 1.000 Euro an das Kinderhilfswerk übergeben werden.

Projektdetails

Fotos: Grit Hartung
Datum: 20. Mai 2017
Ort: Museum der bildenden Künste Leipzig
An den Anfang scrollen