Skip to content

Herzlich willkommen!

Die Schola Cantorum (zu Deutsch: Singschule) wurde im Jahr 1963 als Kinder- und Jugendchor gegründet, arbeitet seit 1982 unter Trägerschaft der Stadt und ist heute die musikalische Heimat von über 300 Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, wichtiger lokaler Bildungsträger sowie klingende Botschafterin der Musikstadt Leipzig.

Kontakt

Unser Standort

Schola Cantorum Leipzig: Standort
Schöne Ferien!

Mit dem Beginn der Feri­en am 20. Juni ver­ab­schie­det sich die Scho­la Can­torum in die Sommerpause.

In die­ser Zeit wird das Chor­bü­ro nicht regel­mä­ßig besetzt sein, da das Team mit ande­ren wich­ti­gen Din­gen (s. Foto) beschäf­tigt sein wird. Zwi­schen­durch wer­den wir aber immer wie­der flei­ßig Vor­be­rei­tun­gen tref­fen, um den nächs­ten gro­ßen Schritt vor­zu­be­rei­ten: Unse­ren Umzug in die Mahl­mann­stra­ße 1 – 3! Wir freu­en uns auf die neu­en Räu­me und sind ent­schlos­sen, es uns und Ihnen/euch am neu­en Stand­ort so schön wie mög­lich zu machen.

Zuerst ein­mal wün­schen wir aber allen einen wun­der­schö­nen und erhol­sa­men Sommer!

Titelfoto: MIH83 auf Pixabay
An den Anfang scrollen