Skip to content

Herzlich willkommen!

Die Schola Cantorum (zu Deutsch: Singschule) wurde im Jahr 1963 als Kinder- und Jugendchor gegründet, arbeitet seit 1982 unter Trägerschaft der Stadt und ist heute die musikalische Heimat von über 300 Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, wichtiger lokaler Bildungsträger sowie klingende Botschafterin der Musikstadt Leipzig.

Kontakt

Unser Standort

Schola Cantorum Leipzig: Standort
Die Schola Cantorum zieht in die Mahlmannstraße

Nach acht schö­nen und beweg­ten Jah­ren in der Manet­stra­ße zieht die Scho­la Can­torum um. Grund hier­für ist die geplan­te Sanie­rung der Anna-Mag­da­le­na-Bach Grundschule.

Ab Don­ners­tag, 08. August 2024 sind wir in unse­rem neu­en Domi­zil in der Mahl­mann­stra­ße 1–3 zu fin­den. Dort "woh­nen" wir gemein­sam mit dem Werk­stu­fen­zen­trum der Thon­berg­schu­le, einer För­der­schu­le mit För­der­schwer­punkt geis­ti­ge Ent­wick­lung. Wir freu­en uns auf eine tol­len Pro­ben­saal und einen gemüt­li­chen Auf­ent­halts­be­reich und natür­lich auf vie­le gemein­sa­me musi­ka­li­sche Erlebnisse!

An den Anfang scrollen