Skip to content

Herzlich willkommen!

Die Schola Cantorum (zu Deutsch: Singschule) wurde im Jahr 1963 als Kinder- und Jugendchor gegründet, arbeitet seit 1982 unter Trägerschaft der Stadt und ist heute die musikalische Heimat von über 300 Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, wichtiger lokaler Bildungsträger sowie klingende Botschafterin der Musikstadt Leipzig.

Kontakt

Unser Standort

Schola Cantorum Leipzig: Standort
Schreibtisch Mit Laptop Und Kalender

Schola Cantorum Leipzig in der Sommerpause

Das Schul­jahr 2018/19 ist Geschich­te! Sage und schrei­be 47 Kon­zer­te und Auf­trit­te lie­gen hin­ter unse­ren Chö­ren und damit noch viel mehr Chor­pro­ben und Unter­richts­stun­den. Mit einem Som­mer­fest samt üppi­gem Buf­fet haben wir den letz­ten Schul­tag ordent­lich gefei­ert, nun geht's in die wohl­ver­dien­te Sommerpause!

Chor­pro­ben, Kur­se und Unter­rich­te fin­den wäh­rend der säch­si­schen Schul­fe­ri­en vom 8. Juli bis 16. August 2019 nicht statt. Das Chor­bü­ro ist in die­ser Zeit wegen Urlaubs nur ein­ge­schränkt besetzt und erreich­bar. Bit­te nut­zen Sie daher vor allem die Kon­takt­mög­lich­keit via E‑Mail sowie die Kon­takt­for­mu­la­re auf die­ser Webseite!

Aktu­el­le Infor­ma­tio­nen zur Pro­ben- und Unter­richts­pla­nung für das kom­men­de Schul­jahr sowie über die Kur­se der Musi­ka­li­schen Früh­erzie­hung im Win­ter­se­mes­ter 2019/20 fin­den Sie dem­nächst auf unse­rer Webseite.

Wir wün­schen allen Chor­mit­glie­dern, Eltern, Part­nern und Freun­den der Scho­la Can­torum Leip­zig einen son­ni­gen, erhol­sa­men und erleb­nis­rei­chen Som­mer und freu­en uns auf ein Wie­der­se­hen im neu­en Schuljahr!

Titelfoto: Emma Matthews Digital Content Production
Die Schola Cantorum Leipzig wurde 1963 gegründet und vereint heute etwa 300 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in verschiedenen Ensembles.
An den Anfang scrollen