skip to Main Content

Kontakt

E-Mail: info@schola-cantorum.de
Telefon: (0341) 213-2116
Addresse: Manetstraße 8, 04109 Leipzig

Sprechzeiten des Chorbüros

dienstags von 14 bis 18 Uhr
mittwochs von 14 bis 16 Uhr
donnerstags von 14 bis 20 Uhr
sowie nach vorheriger Vereinbarung

Unser Standort

Schola Cantorum Leipzig Sucht Ehemalige

Schola Cantorum Leipzig sucht Ehemalige

Der Kinder- und Jugendchor der Stadt Leipzig, die Schola Cantorum, begeht in diesem Jahr sein 50. Jubiläum. Aus Anlass des Jubiläumsjahres und in Vorbereitung des traditionellen Weihnachtskonzertes der Schola Cantorum am 21. Dezember werden noch Sängerinnen gesucht, die unter den verschiedenen Chorleitern in den Chören Mitglied waren.

Wer hat unter den verschiedenen Chorleitern – angefangen von Reinhardt Syhre, über Eckhard Budrowitz, Martin Lehmann, Philipp Amelung bis hin zum derzeitigen musikalischen Leiter Marcus Friedrich gesungen?

Am 21. Dezember wird in der Leipziger Peterskirche ein Teil des Konzertprogramms gemeinsam mit ehemaligen und derzeitigen Chormitgliedern erklingen. Anmeldungen für das Mitsing-Konzert sind ab sofort möglich.

Nachdem der Musikpädagoge Reinhardt Syhre 1963 den Chor gegründet hat, folgte eine spannende und wechselvolle Geschichte mit Wirkungsstätten wie dem Leipziger Gewandhaus oder der Leipziger Oper. Seit 1982 ist die Schola Cantorum bei der Stadt Leipzig beheimatet. Viele Sänger-Generationen erfuhren in den Chören seither ihre musikalische Ausbildung.

Back To Top
×Close search
Search