skip to Main Content

Kontakt

E-Mail: info@schola-cantorum.de
Telefon: (0341) 213-2116
Addresse: Manetstraße 8, 04109 Leipzig

Sprechzeiten des Chorbüros

dienstags von 14 bis 18 Uhr
mittwochs von 14 bis 16 Uhr
donnerstags von 14 bis 20 Uhr
sowie nach vorheriger Vereinbarung

Unser Standort

Ein Update für unsere Kinderchor-Outfits

Der Kinderchor der Stadt Leipzig bietet derzeit über 50 Mädchen und Jungen zwischen acht und zwölf Jahren eine frische, moderne und hochwertige Ausbildung, verbunden mit der Freude am gemeinsamen Singen und Performen. Die jungen Sänger absolvieren in jedem Jahr bis zu 15 Konzerte und Veranstaltungen, mehrere tausend Zuhörer erleben den Chor dabei in Leipzig und dem Umland.

Seit im Herbst 2011 für die Chormitglieder ein neues Bühnenoutfit angeschafft wurde, sind einige Jahre und noch viel mehr erfolgreiche Konzerte vergangen. Zwei Kinderchor-Generationen und drei Dutzend Waschgänge nach der Anschaffung sind viele Chor-Shirts verfärbt, andere zerschlissen oder ausgeleiert. Höchste Zeit für ein Update, in dem sich die Kinder wieder wohlfühlen! Damit sich der Chor in den kommenden Jahren nicht nur gut anhört, sondern auch toll aussieht, sollen die Outfits einer Verjüngungskur unterzogen werden.

Allerdings fehlt es derzeit an den dazu nötigen Finanzen, da für solcherlei Ausgaben keine Mittel zur Verfügung stehen. Mit einer Spende auf der Crowdfunding-Plattform Startnext könnt Ihr nun ab sofort und bis zum Jahresende mithelfen, dass die insgesamt für die Anschaffung benötigten 1.500 Euro aufgebracht werden können. Der Freundeskreis Schola Cantorum Leipzig e.V. unterstützt das Projekt. Wir hoffen ebenfalls auf die Hilfe vieler Konzertbesucher aus nah und fern, unserer Choreltern und Vereinsmitglieder.

Vielen Dank für Ihre und Eure Unterstützung!

Projekt unterstützen

 

Back To Top
×Close search
Search