Skip to content

Herzlich willkommen!

Die Schola Cantorum (zu Deutsch: Singschule) wurde im Jahr 1963 als Kinder- und Jugendchor gegründet, arbeitet seit 1982 unter Trägerschaft der Stadt und ist heute die musikalische Heimat von über 300 Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, wichtiger lokaler Bildungsträger sowie klingende Botschafterin der Musikstadt Leipzig.

Kontakt

Unser Standort

Schola Cantorum Leipzig: Standort

Weihnachtskonzert des Kammerchores

Das letzte Konzert der Weihnachtssaison 2016 gestaltete der Kammerchor am 20. Dezember im Museum der bildenden Künste Leipzig. An außergewöhnlichem Ort stimmten die Sängerinnen und Sänger das Publikum mit traditionellen Advents- und Weihnachtsliedern in romantischen Sätzen auf das nahende Fest ein.

Auf dem Programm standen neben Chormusik von John Rutter, Andreas Hammerschmidt, Johannes Eccard auch Bearbeitungen von Friedrich Silcher und Franz Wüllner. Am Klavier begleitete Aya Kugele, am Violoncello war Carmen Dreßler zu hören. Die Leitung des Konzertes hatte Sven Kühnast.

Projektdetails

Fotos: Eric Kemnitz
Datum: 20. Dezember 2016
Ort: Museum der bildenden Künste Leipzig
An den Anfang scrollen