Skip to content

Herzlich willkommen!

Die Schola Cantorum (zu Deutsch: Singschule) wurde im Jahr 1963 als Kinder- und Jugendchor gegründet, arbeitet seit 1982 unter Trägerschaft der Stadt und ist heute die musikalische Heimat von über 300 Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, wichtiger lokaler Bildungsträger sowie klingende Botschafterin der Musikstadt Leipzig.

Kontakt

Unser Standort

Schola Cantorum Leipzig: Standort
Schreibtisch Mit Tastatur Und Sonnenbrille

Schola Cantorum Leipzig in der Sommerpause

Das Schul­jahr 2016/17 ist Geschich­te, alle Kon­zer­te sind absol­viert, mit einem üppi­gen Buf­fet haben wir am heu­ti­gen letz­ten Schul­tag gefei­ert, nun ver­ab­schie­den sich die Chö­re der Scho­la Can­torum Leip­zig in die Sommerpause!

Das Chor­bü­ro ist wäh­rend der Feri­en regel­mä­ßig besetzt, wegen Urlaubs kann es den­noch zu ein­ge­schränk­ter Erreich­bar­keit kom­men. Bit­te nut­zen Sie daher vor allem die Kon­takt­mög­lich­kei­ten via E‑Mail sowie die Kon­takt­for­mu­la­re auf die­ser Webseite!

Chor­pro­ben und Unter­rich­te fin­den wäh­rend der Som­mer­fe­ri­en nur ver­ein­zelt und nach Abspra­che statt. Wir infor­mie­ren auf die­sen Sei­ten über die Unter­richts- und Pro­ben­pla­nung im neu­en Schul­jahr. Ein­zel­ne Kurs­stun­den der musi­ka­li­schen Früh­erzie­hung wer­den noch, wie von uns infor­miert, bis Ende Juni nach­ge­holt. Die ver­füg­ba­ren Plät­ze für das neue Semes­ter ab Anfang Sep­tem­ber 2017 fin­den Sie ab sofort auf unse­rer Sei­te der musi­ka­li­schen Früh­erzie­hung.

Wir wün­schen allen Chor­mit­glie­dern, Eltern, Part­nern und Freun­den der Scho­la Can­torum Leip­zig einen son­ni­gen, erhol­sa­men und erleb­nis­rei­chen Som­mer und freu­en uns auf ein Wie­der­se­hen im neu­en Schuljahr!

Titelfoto: Ramiro Mendes
Die Schola Cantorum Leipzig wurde 1963 gegründet und vereint heute etwa 300 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in verschiedenen Ensembles.
An den Anfang scrollen