Skip to content

Herzlich willkommen!

Die Schola Cantorum (zu Deutsch: Singschule) wurde im Jahr 1963 als Kinder- und Jugendchor gegründet, arbeitet seit 1982 unter Trägerschaft der Stadt und ist heute die musikalische Heimat von über 300 Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, wichtiger lokaler Bildungsträger sowie klingende Botschafterin der Musikstadt Leipzig.

Kontakt

Unser Standort

Schola Cantorum Leipzig: Standort

Familiensingen

Wir tref­fen uns zum gemein­sa­men Sin­gen! All unse­re Chor­mit­glie­der und Kin­der der Musi­ka­li­schen Früh­erzie­hung sind gemein­sam mit ihren Eltern, Geschwis­tern, Groß­el­tern, Cou­sins, Tan­ten, Freun­den und Patin­nen herz­lich zum Fami­li­en­sin­gen ein­ge­la­den. An die­sem Nach­mit­tag las­sen wir die Tra­di­ti­on des gemein­sa­men Sin­gens mit der Fami­lie wie­der auf­le­ben. Dabei soll “Der Mond ist auf­ge­gan­gen” eben­so erklin­gen wie “Ich lieb den Früh­ling”. Noten wer­den nicht benö­tigt, wir üben die Lie­der ein­fach zusam­men ein. Wer jedoch einen Wunsch­ti­tel hat, darf die­sen (auch in Noten­form) gern mit­brin­gen! Euch erwar­tet ein tol­ler Fami­li­en­nach­mit­tag, an dem die Freu­de am gemein­sa­men Musi­zie­ren die Haupt­rol­le spielt. 
VERANSTALTUNGSDETAILS
Samstag, 4. Mai 2024
Veranstaltungsbeginn: 15:00 Uhr
Mahlmannstraße 1, 04107 Leipzig
PROGRAMM
alles, was gefällt!
MITWIRKENDE
Chor­mit­glie­der, Kin­der der Musi­ka­li­schen Früh­erzie­hung, Freun­de und Familien
HINWEISE ZU TICKETS UND VORVERKAUF

Der Eintritt ist frei.

An den Anfang scrollen