skip to Main Content

Kontakt

E-Mail: info@schola-cantorum.de
Telefon: (0341) 213-2116
Addresse: Manetstraße 8, 04109 Leipzig

Sprechzeiten des Chorbüros

dienstags von 14 bis 18 Uhr
mittwochs von 14 bis 16 Uhr
donnerstags von 14 bis 20 Uhr
sowie nach vorheriger Vereinbarung

Unser Standort

Probenstart Und Aktuelles Im Neuen Schuljahr

Probenstart und Aktuelles im neuen Schuljahr

Am heutigen 3. September beginnt in Sachsen ein neues Schul- und damit für die Mitglieder der Schola Cantorum auch ein neues Chorjahr. Zu folgenden Chorproben laden wir ab dieser Woche alle Chormitglieder sowie alle Interessierten herzlichst ein:

  • Spatzenchor (1. & 2. Klasse), montags, 16 bis 17 Uhr (Start am 10. 9. 2012)
  • Kinderchor (3. bis 6. Klasse), dienstags und mittwochs jeweils 16:15-17:15 Uhr
  • Mädchenchor Vorstufe (12 Jahre), dienstags bzw. mittwochs 18-19:30 Uhr
  • Mädchenchor (ab 13 Jahre), dienstags/mittwochs 18-19:30 Uhr, donnerstags 17:30 Uhr
  • Ensemble (ab 21 Jahre), donnerstags, 20-21:30 Uhr

Die Unterrichtsplanung für die Musiktheorie in den Kinderchören entnehmen Sie bitte den entsprechenden Ensembleseiten. Wir bitten um Verständnis, dass der Stimmbildungsunterricht für Vorstufe und Mädchenchor voraussichtlich erst in der Woche ab 24. September starten kann. Bei diesbezüglichen Fragen wenden Sie sich bitte gern an das Chorbüro.

Wir freuen uns, dass wir ab September 2012 zwei zusätzliche Kurse in Musikalischer Früherziehung anbieten können, das Angebot somit auf vier Kurse erweitert haben und begrüßen herzlichst Frau Martha Kindermann und Frau Jenny Schubert als neue Dozentinnen im Team der Schola Cantorum Leipzig. Wir wünschen einen guten Anfang und viel Freude bei der Arbeit.

Herzlich gratulieren möchten wir auch Frau Heidrun Baranowski, die Mitte August einen festen Arbeitsvertrag als Koordinatorin im Chorbüro der Schola Cantorum unterschreiben konnte. Wir freuen uns sehr über diese personelle Verbesserung und die weitere Zusammenarbeit und wünschen dafür alles Gute.

Zu berichten gibt es auch, dass Katharina Salden ab Anfang September bei der Schola Cantorum Leipzig ein freiwilliges soziales Jahr im Bereich Kultur absolviert. Wir freuen uns sehr über diese personelle Unterstützung, die der Freundeskreis der Schola Cantorum möglich gemacht hat. Katharina, als Mitglied des Mädchenchores mit der Chorarbeit bestens vertraut, wird vor allem bei der Vorbereitung des 50. Jubiläums der Schola Cantorum im Frühsommer 2013 eine große Unterstützung sein.

Wir wünschen allen Chormitgliedern und Eltern den bestmöglichen Start ins neue Schul- und Chorjahr und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Back To Top
×Close search
Search