Skip to content

Herzlich willkommen!

Die Schola Cantorum (zu Deutsch: Singschule) wurde im Jahr 1963 als Kinder- und Jugendchor gegründet, arbeitet seit 1982 unter Trägerschaft der Stadt und ist heute die musikalische Heimat von über 300 Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, wichtiger lokaler Bildungsträger sowie klingende Botschafterin der Musikstadt Leipzig.

Kontakt

Unser Standort

Schola Cantorum Leipzig: Standort
Schreibtisch Mit Tastatur Und Sonnenbrille

Chöre verabschieden sich in die Sommerpause

Über 200 Mit­glie­der, Eltern und Freun­de der Scho­la Can­torum Leip­zig haben am ver­gan­ge­nen Mitt­woch das tra­di­tio­nel­le Som­mer­fest der Chö­re gefei­ert. Ein über sechs Meter lan­ges Buf­fet, gefüllt mit selbst geba­cke­nem Kuchen, Sala­ten, Obst und frisch Gegrill­tem ver­süß­te den Nach­mit­tag, für die Klei­nen stand eine Men­ge Spiel und Spaß auf dem Pro­gramm, ein Kon­zert der Gesangs­klas­sen des Mäd­chen­cho­res im Beet­ho­ven­saal bil­de­te den musi­ka­li­schen Höhe­punkt. Pünkt­lich um 18:30 Uhr ver­sam­mel­ten sich alle Mit­ar­bei­ter und Sän­ger zum dies­jäh­ri­gen Jahr­gangs­fo­to vor der Petrischule.

Wir möch­ten uns an die­ser Stel­le herz­lich bei all jenen bedan­ken, die die Scho­la Can­torum im ver­gan­ge­nen Schul­jahr unter­stützt haben, sei es finan­zi­ell, mate­ri­ell oder ideell. Wir wün­schen allen Sän­ge­rin­nen und Sän­gern erhol­sa­me und son­ni­ge Som­mer­fe­ri­en und freu­en uns auf ein Wie­der­se­hen Ende August.

Auf Grund von Urlaub ist das Chor­bü­ro bis zum 5. August nur unre­gel­mä­ßig und vom 22. bis 28. Juli gar nicht besetzt. In drin­gen­den Fäl­len schrei­ben Sie eine E‑Mail oder nut­zen den geschal­te­ten Anrufbeantworter.

Titelfoto: Ramiro Mendes
Die Schola Cantorum Leipzig wurde 1963 gegründet und vereint heute etwa 300 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in verschiedenen Ensembles.
An den Anfang scrollen