Schreibtisch Mit Tastatur Und Sonnenbrille

Chöre verabschieden sich in die Sommerpause

Über 200 Mitglieder, Eltern und Freunde der Schola Cantorum Leipzig haben am vergangenen Mittwoch das traditionelle Sommerfest der Chöre gefeiert. Ein über sechs Meter langes Buffet, gefüllt mit selbst gebackenem Kuchen, Salaten, Obst und frisch Gegrilltem versüßte den Nachmittag, für die Kleinen stand eine Menge Spiel und Spaß auf dem Programm, ein Konzert der Gesangsklassen des Mädchenchores im Beethovensaal bildete den musikalischen Höhepunkt. Pünktlich um 18:30 Uhr versammelten sich alle Mitarbeiter und Sänger zum diesjährigen Jahrgangsfoto vor der Petrischule.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei all jenen bedanken, die die Schola Cantorum im vergangenen Schuljahr unterstützt haben, sei es finanziell, materiell oder ideell. Wir wünschen allen Sängerinnen und Sängern erholsame und sonnige Sommerferien und freuen uns auf ein Wiedersehen Ende August.

Auf Grund von Urlaub ist das Chorbüro bis zum 5. August nur unregelmäßig und vom 22. bis 28. Juli gar nicht besetzt. In dringenden Fällen schreiben Sie eine E-Mail oder nutzen den geschalteten Anrufbeantworter.

Titelfoto: Ramiro Mendes

Schola Cantorum

Die Schola Cantorum Leipzig wurde 1963 gegründet und vereint heute über 300 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in verschiedenen Ensembles.