Skip to content

Herzlich willkommen!

Die Schola Cantorum (zu Deutsch: Singschule) wurde im Jahr 1963 als Kinder- und Jugendchor gegründet, arbeitet seit 1982 unter Trägerschaft der Stadt und ist heute die musikalische Heimat von über 300 Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, wichtiger lokaler Bildungsträger sowie klingende Botschafterin der Musikstadt Leipzig.

Kontakt

Unser Standort

Schola Cantorum Leipzig: Standort
Schreibtisch Mit Tastatur Und Sonnenbrille

Erreichbarkeit in den Sommerferien

Das Chor­bü­ro der Scho­la Can­torum Leip­zig ist in den säch­si­schen Schul­fe­ri­en vom 25. Juni bis 7. August 2016 wegen Urlaubs nicht durch­ge­hend besetzt. Bit­te nut­zen Sie in die­sem Fall die Kon­takt­mög­lich­kei­ten via Kon­takt­for­mu­lar, per E‑Mail und unse­ren Anrufbeantworter.

Wäh­rend der Feri­en fin­den kei­ne Pro­ben und Unter­rich­te statt. Wir wün­schen allen Chor­mit­glie­dern sowie Mäd­chen und Jun­gen der Musi­ka­li­schen Früh­erzie­hung und deren Eltern eine erhol­sa­me Som­mer­pau­se und freu­en uns auf ein Wie­der­se­hen im neu­en Schuljahr!

Titelfoto: Ramiro Mendes
Die Schola Cantorum Leipzig wurde 1963 gegründet und vereint heute etwa 300 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in verschiedenen Ensembles.
An den Anfang scrollen